Hospitality im Sport: das perfekte Tool zur Stärkung von Kundenbindungen
Sport kann viele Rollen haben. Er dient als universelle Bühne, auf der unterschiedliche Menschen die Möglichkeit haben, zu diskutieren, zu feiern, zu jubeln und, was besonders wichtig ist: zusammenzukommen.
Genau dieser bemerkenswerte Aspekt, nämlich Menschen zu verbinden, weckt ein Interesse an Sport, das weit über die Leidenschaft der Fans in vollen Stadien hinausgeht. Denn dem Sport gelingt es, Geschichten zu erzählen.
Gemeinsames Mitfiebern, zusammen Zittern, kollektives Torjubeln: Dank Hospitality lassen sich Business und Leidenschaft ganz einfach zusammenbringen. Denn Sport verbindet – und Fußball sowieso. Warum dieses emotionale Potenzial nicht für die eigenen Unternehmensziele nutzen?
Wie genau funktioniert Hospitality im Sport?
Hospitality im Sport bietet exklusive Erlebnisse bei legendären Sportveranstaltungen in der ganzen Welt. Ob es darum geht, Helden des Golfsports wie Jon Rahm beim Abschlag zu sehen oder hautnah bei einem Fußballturnier dabei zu sein - Hospitality Pakete bieten in jedem Fall unvergessliche und exklusive Erfahrungen.
Dabei verschafft Hospitality den Gästen nicht nur einen privilegierten Zugang zu besonderen Ereignissen im Sport. Durch das begleitende Angebot an Speisen, Getränken und Unterhaltung wird das Event zu etwas ganz Besonderem – einem unvergesslichen Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst.
Wie Hospitality das eigene Business unterstützen kann
Obwohl sich Unternehmen je nach Branche, Kunden und Zielmärkten stark voneinander unterscheiden, haben sie eins gemeinsam: Für die meisten von ihnen spielen zwischenmenschliche Beziehungen eine große Rolle, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens.
Hospitality Pakete sind ein ideales Mittel, um diese wichtigen Beziehungen zu stärken. Durch Investitionen in Form von Zeit und Geld machen Unternehmen deutlich, wie wichtig und wertvoll bestimmte Personengruppen für sie sind.
Wenn es sich dabei um Kunden handelt, erfahren Unternehmen durch ein Treffen außerhalb eines typisch geschäftlichen Rahmens genauer, wer die Entscheidungsträger sind, und erhalten ein besseres Verständnis der jeweiligen geschäftlichen Bedürfnisse.
Hospitality als Marketing-Instrument
Bei einer Umfrage von Nielsen Sports über die Auswirkungen von Hospitality auf die Kunden von heute haben die Forscher herausgefunden, dass Sportveranstaltungen bei Unternehmen als Rahmen für Hospitality Events in der Beliebtheitsskala an zweiter Stelle stehen, direkt hinter Geschäftsessen. Gemeinsam besondere und außergewöhnliche Momente zu erleben, stärkt Beziehungen und zeigt, dass Sport eine großartige Umgebung ist, um langfristige Kontakte zu pflegen.
Aber auch die Beziehung zu den eigenen Mitarbeiten kann durch das Umfeld Sport verbessert werden. Durch eine höhere Zufriedenheit der Mitarbeiter unterstützt Hospitality quasi ganz nebenbei das Wachstum des Unternehmens. Die beruflichen Beziehungen zwischen den Mitarbeitern können durch soziale Kontakte außerhalb der Arbeitsumgebung gefördert und wichtige Aspekte wie Teamarbeit und die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen verbessert werden.
Wenn sich Geschäftliches mit Vergnügen verbindet - Hospitality bei der UEFA EURO 2024™
Mit der UEFA EURO 2024™ kehrt das größte europäische Fußballturnier zurück und zum ersten Mal seit dem rekordverdächtigen FIFA Weltmeisterschaft 2006 richtet Deutschland wieder eine große Fußballmeisterschaft aus.
Bei der Europameisterschaft in Deutschland können die Fans zusehen, wie die größten Stars der Welt in einigen der berühmtesten Fußballstadien wie z. B. dem Olympiastadion in Berlin, dem BVB Stadion Dortmund und der Münchener Fußballarena, um den Sieg kämpfen.
Hospitality Gäste der UEFA EURO 2024™ können die großartigen Stadien und den Fußball in exklusiven Lounges und Skyboxen von den besten Plätzen aus genießen. Am Spieltag erwartet die Gäste eine erstklassige Bewirtung mit Premium-Getränken und köstlichen Speisen, Unterhaltung und eine unvergleichliche Aussicht.
Wussten Sie, dass SPORTFIVE exklusiver Verkaufsagent in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Großbritannien, Polen, Spanien und Ungarn und Mitglied der 2024 Hospitality Experience AG Group, dem offiziellen UEFA EURO 2024™ Hospitality Anbieter, ist? Erfahren Sie mehr über die Hospitality Pakete beim Turnier.