Download Whitepaper

Weltweites Wachstum

Der Frauenfußball befindet sich in einer beispiellosen Wachstumsphase. In den letzten Jahren hat sich der Sport völlig verändert: Zehntausende von Fans strömen regelmäßig in die Stadien, Klub- und Länderspiele werden durchgängig sowohl auf kostenpflichtigen als auch auf frei empfangbaren Plattformen übertragen, Fußballerinnen werden zu globalen Superstars und die Kommerzialisierung nimmt in allen Bereichen des Spiels zu.

Frauenfußball steht für gesellschaftliche Werte wie Gleichberechtigung, Diversität und Inklusion und trifft damit gerade bei jüngeren und weiblichen Zielgruppen den Zeitgeist. Der Hype ist viel mehr als nur ein Momentum, es ist eine Bewegung.

Inhalt des Whitepapers

Das Whitepaper beleuchtet die vielfältige Vermarktungslandschaft und zeigt das Wachstum, den Wandel und die Chancen im Frauenfußball auf. Es untersucht die Stellschrauben, die das Wachstum vorantreiben, und liefert zahlreiche Insights zu Fans, Medien, Marken und Athletinnen.

Im Fokus des Whitepapers stehen außerdem sechs verschiedene Ländermärkte, die führend im Frauenfußball sind: Australien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Großbritannien und die USA.

Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans erhalten Zahlen, Fakten und tiefgreifende Analysen, die helfen, die Entwicklung des Frauenfußballs besser zu verstehen.


Inhalte

Die Geschichte des Frauenfußballs

Die Vermarktungs-landschaft

Sponsoring als Wachstumsfaktor

Märkte im Fokus

Die Zukunft des Frauenfußballs

Entdecke unser Magazin

loading spinner