Veröffentlicht am May 12th, 2025

Ort: Germany

ATLAS verlängert die Partnerschaft mit dem BVB bis 2030

„Hand drauf“ hieß es am 10. Mai bei Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der Geschäftsführung des BVB, Carsten Cramer Geschäftsführer Vertrieb & Marketing und Hendrik Schabsky, CEO in fünfter Generation bei ATLAS: Der Dortmunder Sicherheitsschuhhersteller ATLAS hat seine langjährige Partnerschaft mit dem BVB nicht nur bis 2030 verlängert. Ab sofort wird sie auch als Champion-Partnerschaft fortgeführt. Vermittelt wurde die Verlängerung von SPORTFIVE.

Seit dem Start im Jahr 2016 hat sich die Kooperation von ATLAS und dem BVB zu einer etablierten Partnerschaft entwickelt. Gemeinsame Werte wie Echtheit, Tradition, Treue und Zusammenhalt haben ATLAS und seinen Heimatverein eng zusammengeschweißt. Fußballfans kennen ATLAS daher schon von den Bandenwerbungen im SIGNAL IDUNA PARK, den digitalen Werbemaßnahmen oder dem ikonischen „Malocher 09“-Sicherheitsschuh im BVB-Design.

Ab sofort arbeiten die beiden Dortmunder Originale noch intensiver zusammen. Als Champion-Partner intensiviert ATLAS seine Sichtbarkeit im Stadion und steigert seine digitale Reichweite. Neu dazu kommt die Ausspielung von ATLAS auf L-Frames bei Übertragungen von BVB-Spielen auf SKY oder DAZN, um die TV-Präsenz und Markenbekanntheit zu erhöhen. Ziel der Partnerschaft bleibt, die Brandawareness der Marke ATLAS nachhaltig zu stärken.

„Wir freuen uns sehr, den BVB künftig noch intensiver zu begleiten. Gemeinsam wollen wir wachsen – vor allem international“, so ATLAS-CEO Hendrik Schabsky. „Der BVB gewinnt durch sportliche Spitzenleistungen und die herausragende Markenführung auch im Ausland zunehmend an Relevanz. Diese Strahlkraft möchten wir nutzen, um ATLAS – vor allem in Europa – noch bekannter zu machen. Auf dieses Ziel wird die Partnerschaft maßgeblich einzahlen. Nicht nur mit den Fußballprofis, sondern auch mit den BVB-Frauen, den Handball-Damen und der Tischtennis-Mannschaft.“

Die Strahlkraft des BVB möchten wir nutzen, um ATLAS – vor allem in Europa – noch bekannter zu machen. Nicht nur mit den Fußballprofis, sondern auch mit den BVB-Frauen, den Handball-Damen und der Tischtennis-Mannschaft.“


Hendrik Schabsky, ATLAS-CEO

Um Gleichberechtigung im Leistungssport zu fördern, hat ATLAS die Partnerschaft mit den BVB-Frauen und Handballerinnen des BVB abgeschlossen. Auch diese laufen bis 2030. „Wir wollen Sichtbarkeit schaffen und Diversität fördern“, erklärt Hendrik Schabsky. „Sowohl durch die Stärkung des Frauensports als auch durch Engagement in vielfältigen Disziplinen, die mehr Aufmerksamkeit verdienen. Das bringt neue Impulse für unsere Marke: ATLAS kann seine Reichweite steigern, neue Zielgruppen erschließen und seine Bekanntheit ausbauen.“

Carsten Cramer sagt: „Mit ATLAS verbindet uns nicht nur dieselbe Heimat, sondern auch fast zehn Jahre voller erfolgreicher Zusammenarbeit. Jetzt geht’s gemeinsam in die nächste Runde – ab sofort in mehreren Sportarten und mit vielen spannenden Ideen. Danke für das langjährige Vertrauen. Wir freuen uns auf alles, was noch kommt!“

Thomas Joos, SPORTFIVE-Teamleiter bei Borussia Dortmund, ergänzt: "Mit ATLAS hat der BVB auch weiterhin einen verlässlichen Partner an seiner Seite. Wir freuen uns insbesondere über die Ausweitung der Partnerschaft auf die BVB-Frauen und Handballerinnen und die Tischtennis-Mannschaft. Diese Zusammenarbeit unterstreicht das Engagement für Diversität und Gleichberechtigung im Sport und hilft ATLAS gleichzeitig, neue Zielgruppen zu erreichen."

  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

  • Über ATLAS

    ATLAS steht seit Generationen für Qualität und Wertigkeit und ist einer der führenden Hersteller von Sicherheitsschuhen in Europa. Das Unternehmen hat es geschafft, Tradition und Innovation miteinander zu verknüpfen und trotzt so allen Veränderungen – sei es in der Arbeitswelt oder bei den Ansprüchen ihrer Kund:innen. An dem modernen Produktionsstandort in Dortmund werden jährlich über 2,7 Mio. Paar Sicherheitsschuhe gefertigt. Dahinter steht ein engagiertes Team von über 1.450 Mitarbeitenden. Ziel jeder Entwicklung sind Sicherheitsschuhe, die die Kund:innen in jeder Hinsicht begeistern. Verschiedene Arbeitswelten stellen unterschiedlichste Anforderungen an die Sicherheit der Kunden. ATLAS bietet daher verschiedene Lösungen an und entwickelt Sicherheitsschuhe, die der Arbeitswelt entsprechen. Der Einsatz innovativer Technologien, ein klares Design und die perfekte Verarbeitung ausgewählter Materialien entsprechen höchsten Anforderungen.

Pressekontakte

Other press releases

Subscribe to Media database

Entdecke unser Magazin

loading spinner