Veröffentlicht am September 11th, 2023
Ort: Germany
CLARINS und Borussia Dortmund gehen erstmalig gemeinsame Wege
Frauen auf ihrem individuellen Weg und als Community zu begleiten: auf dieser Idee basiert die Partnerschaft zwischen Borussia Dortmund und CLARINS. Die Kooperation der beiden Generationsmarken findet unter dem Motto #HEARTBEATS statt. Über diverse Storytelling-Formate auf Social Media werden die BVB-Fußballfrauen und ihre persönlichen Geschichten während der kommenden Jahre begleitet.
Bereits zum Start der Saison steigert CLARINS die Markensichtbarkeit als Trikotsponsor der ersten und zweiten Frauenmannschaft bei Heim- und Auswärtsspielen. Zudem wird eine werbliche Integration der Kosmetikmarke als Presenter der vierreihigen BVB-Dokumentation auf SKY erfolgen. Den Fokus der Kooperation setzt CLARINS auf digitalen Content.
Wir sind stolz, mit CLARINS eine starke Marke als Haupt- und Trikotsponsor gewonnen zu haben, die hervorragend zu den BVB-Fußballfrauen passt. Nun freuen wir uns darauf, die Partnerschaft mit authentischen und passgenauen Aktivierungen zu begleiten.“
Thomas Joos, Executive Vice President Team Borussia Dortmund bei SPORTFIVE
Thomas Rieder, General Manager Clarins Germany, erklärt die Vision der Zusammenarbeit: „Unsere Herzensangelegenheit ist es, Frauen in Sachen Schönheit beratend zur Seite zu stehen und sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Aus dieser Intention heraus sind wir stolz, diese Gruppe besonderer Frauen auf ihrem zielorientierten Weg zu unterstützen. Die Partnerschaft zwischen BVB und CLARINS verbindet einige gemeinsame Werte wie Loyalität, Authentizität und Verantwortungsbewusstsein. Wir freuen uns auf diese einzigartige Kooperation.“
„Wir sind sehr stolz, das renommierte Familienunternehmen Clarins als unseren Trikotsponsor begrüßen zu dürfen. Gemeinsam wollen wir den Frauenfußball voranbringen und Erfolge feiern. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit" ergänzt Svenja Schlenker, Abteilungsleiterin Mädchen- und Frauenfußball bei Borussia Dortmund.
Die Partnerschaft wurde von der Sportmarketing-Agentur SPORTFIVE vermittelt. Thomas Joos, Executive Vice President Team Borussia Dortmund bei SPORTFIVE, ergänzt. „Wir sind stolz, mit CLARINS eine starke Marke als Haupt- und Trikotsponsor gewonnen zu haben, die hervorragend zu den BVB-Fußballfrauen passt. Nun freuen wir uns darauf, die Partnerschaft mit authentischen und passgenauen Aktivierungen zu begleiten.“
-
Über SPORTFIVE
SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.
Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.
SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.
Pressekontakte
-
Kristin Podewils
Senior Manager Marketing Communications
kristin.podewils@sportfive.com