Veröffentlicht am August 9th, 2023

Ort: Germany

Deutscher Basketball Bund und SPORTFIVE verlängern Partnerschaft

Der Deutsche Basketball Bund (DBB) und die internationale Sportmarketingagentur SPORTFIVE verlängern ihre Zusammenarbeit langfristig bis zum 31.12.2032. Damit bleibt SPORTFIVE auch in den nächsten neun Jahren die exklusive Agentur des Deutschen Basketball Bundes und vermarktet die Werbe- und Medienrechte der Nationalmannschaften sowie weiterer vom DBB veranstalteten Events wie der DBB 3x3 Tour.
Bei der FIBA EuroBasket 2022 gewann das DBB-Team spektakulär Bronze.

Der DBB und SPORTFIVE arbeiten bereits seit 2010 im Rahmen einer Vermarktungskooperation zusammen. Basketball erfreut sich in Deutschland zunehmender Beliebtheit: 15,82 Mio. Deutsche interessieren sich laut AWA 2022 für die Sportart – darunter besonders viele jüngere Fans. Zur Begeisterung der Deutschen hat sicherlich auch das erfolgreiche Abschneiden des DBB-Teams der Männer beigetragen, das bei der Europameisterschaft 2022 in Deutschland spektakulär Bronze holte. Ab dem 25. August 2023 will das deutsche Team bei der Basketball-WM in Japan, den Philippinen und Indonesien erneut sein Können unter Beweis stellen. 2026 erwartet die Basketballfans in Deutschland zudem ein echtes Highlight: Der DBB richtet die Weltmeisterschaft der Frauen in Berlin aus.

"In den kommenden Jahren warten viele spannende Projekte auf uns. Mit SPORTFIVE an unserer Seite werden wir den Verband und den Basketball in Deutschland weiter voranbringen.“


Ingo Weiss, Präsident Deutscher Basketball Bund e.V.

Ingo Weiss, Präsident des Deutschen Basketball Bundes e.V., erklärt: „Gemeinsam mit SPORTFIVE haben wir in den vergangenen Jahren tolle neue Partner für den DBB gewonnen. In den kommenden Jahren warten viele spannende Projekte auf uns, gerade auch im Damen-Basketball. Mit SPORTFIVE an unserer Seite werden wir den Verband und den Basketball in Deutschland weiter voranbringen.“

Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer SPORTFIVE Germany, ergänzt: “Wir freuen uns, unsere langjährige Partnerschaft mit dem Deutschen Basketball Bund auch in den kommenden Jahren fortzusetzen. Wir bedanken uns bei Ingo Weiss für das Vertrauen und sind stolz, den DBB auch in den kommenden Jahren bei der Vermarktung der Nationalmannschaften unterstützen zu dürfen.”

Am 9. August gewann das deutsche Team einen WM-Härtetest gegen WM-Mitfavorit Kanada mit 86:81. Am 12./13. August tritt die deutsche Nationalmannschaft gemeinsam mit China, Kanada und Neuseeland beim DBB-Supercup in Hamburg an.

  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Pressekontakte

Other press releases

Subscribe to Media database

Entdecke unser Magazin

loading spinner