
Veröffentlicht am February 17th, 2025
Ort: Germany
LVM Versicherung wird Hauptpartner des SC Preußen Münster


„Preußen Münster ist ein traditionsreicher Verein mit einer leidenschaftlichen Fangemeinde. Die LVM Versicherung unterstützt den Verein bereits seit langem und wir freuen uns, unser Engagement nun erheblich auszubauen. Der Verein hat eine große Strahlkraft und wir wollen helfen, ihn weiter nach vorne zu bringen. Das neue LVM-Preußenstadion wird ein großartiger Ort voller Fußballbegeisterung in der Stadt Münster, und wir sind stolz darauf, vom Spatenstich an ein Teil davon zu sein“, so LVM-Vorstandsmitglied Peter Bochnia.
Ole Kittner, Geschäftsführer des SC Preußen Münster, ergänzt: „Auf dem Weg in die Zukunft von Preußen Münster ist die langfristige Partnerschaft mit der LVM ein zentraler Mosaikstein, der sinnbildlich für den Schulterschluss mit der Stadt, der Region und der Wirtschaft steht. Gemeinsam wollen wir im LVM-Preußenstadion nachhaltigen sportlichen Erfolg entwickeln. Dass der Begriff Preußenstadion im Namen erhalten bleibt, dokumentiert das Verständnis der emotionalen Bedeutung des Stadionnamens für die Fans sowie die Bereitschaft, sich als Partner auf Augenhöhe zu verstehen. Das ist in der modernen Welt des Fußballs außergewöhnlich.“

Auf dem Weg in die Zukunft von Preußen Münster ist die langfristige Partnerschaft mit der LVM ein zentraler Mosaikstein, der sinnbildlich für den Schulterschluss mit der Stadt, der Region und der Wirtschaft steht.
Ole Kittner, Geschäftsführer des SC Preußen Münster
„Wir freuen uns über das kontinuierliche Wachstum unseres Sportsponsorings. Durch unser Engagement unterstützen wir nicht nur den Sport in Münster, sondern stärken – gemeinsam mit den Preußen – unsere bundesweite Markenpräsenz“, sagt Georg Kaldewei, Bereichsleiter Marketing der LVM Versicherung.
Oberbürgermeister Markus Lewe: „Wenn zwei starke lokale Institutionen mit großer Reichweite wie der SC Preußen Münster und die LVM Versicherung ihre Partnerschaft vertiefen, profitiert die ganze Stadt. Diese Entscheidung ist ein wichtiges Zeichen für Zusammenhalt, Identifikation und eine erfolgreiche Zukunft. Dass ‚Preußen‘ im Stadionnamen erhalten bleibt, ist ein gutes Bekenntnis der LVM zum Verein, seinen Fans und seiner Tradition.“
„Die neue Hauptpartnerschaft zwischen der LVM Versicherung und Preußen Münster mit dem integrierten Namensrecht ist ein starkes Zeichen für die Verbundenheit mit der Region und die nachhaltige Entwicklung des Vereins. Als SPORTFIVE freuen wir uns, diese zukunftsweisende Partnerschaft mit auf den Weg gebracht zu haben. Das LVM-Preußenstadion wird ein zentraler Ort für Fußballkultur und Gemeinschaft – ein Stadion, das Tradition und Moderne verbindet und die Zukunft von Preußen Münster positiv prägen wird", sagt Jan Gerbe, Senior Director SC Preußen Münster bei SPORTFIVE.
Das LVM-Preußenstadion wird ein zentraler Ort für Fußballkultur und Gemeinschaft – ein Stadion, das Tradition und Moderne verbindet und die Zukunft von Preußen Münster positiv prägen wird.
Jan Gerbe, Senior Director SC Preußen Münster bei SPORTFIVE
Die Partnerschaft umfasst eine enge Zusammenarbeit, bei der die LVM Versicherung und der SC Preußen Münster gemeinsam Marketing- und Netzwerkprojekte vorantreiben. Ziel ist es, den lokalen Sport nachhaltig zu fördern und das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb des Vereinsumfelds zu stärken.
Die Partnerschaft ist zunächst bis Sommer 2034 geplant. Weitere Informationen zur Partnerschaft und den geplanten Aktivitäten werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
-
Über SPORTFIVE
SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.
Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.
SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.
Pressekontakte
-
Mara Kottke
Manager Marketing Communications
mara.kottke@sportfive.com -
Frederik Festner
Senior Director Marketing Communications
frederik.festner@sportfive.com