Veröffentlicht am December 19th, 2023

Ort: Germany

Strategische Partnerschaft zwischen SPORTFIVE und der Campus M University

Nach zehn Jahren gemeinsamer Projekte mit Studierenden, beispielsweise für den FC Augsburg und den 1. FC Nürnberg, erreicht die Kooperation zwischen einer der führenden europäischen globalen Sportmarketing-Agenturen SPORTFIVE und der Campus M University eine neue Dimension: Im Studienzentrum München besiegelten Prof. Dr. Georg Puchner, Studiendekan der Campus M University und Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer der SPORTFIVE Germany GmbH, ihre strategische Partnerschaft.

„SPORTFIVE ist als Marktführer in der Sportbranche äußerst erfolgreich und deckt die gesamte Breite des Sportmarketings ab. Dadurch ergeben sich spannende Forschungsfragen für Praxis-Projekte und Abschlussarbeiten in unseren unterschiedlichen Angeboten im Bereich des Sportmanagements. Wir sehen in dieser strategischen Partnerschaft ein enormes Potential, die Kompetenzen von SPORTFIVE gewinnbringend für unsere Studierenden in unsere Lehre zu integrieren“, so Studiendekan Prof. Dr. Georg Puchner zur Bedeutung der strategischen Partnerschaft.

Hendrik Schiphorst, Geschäftsführer SPORTFIVE Germany, erklärt: „SPORTFIVE bietet Young Talents viele interessante Einstiegsmöglichkeiten – sei es in den Bereichen Sales, Marketing, Content & Creation oder Digitalisierung. Durch die Kooperation mit der Campus M University können wir den Studierenden zeigen, wie spannend und abwechslungsreich die Sportbranche ist und was SPORTFIVE als Arbeitgeber auszeichnet.“

Neben den gemeinsamen Projektentwicklungen sind für SPORTFIVE auch der Kontakt zur jungen Zielgruppe und die Gewinnung neuer Talente von großer Bedeutung. „Uns ist es sehr wichtig, mit der jungen Zielgruppe in Kontakt zu kommen. Wir haben 1.300 Mitarbeitende global, in Deutschland ca. 700, und da wollen wir gleich von Anfang an die besten Fachkräfte für uns identifizieren und gewinnen – sei es für Werkstudent:innen, Praktikantenstellen oder für eine spätere Festanstellung. Durch die Zusammenarbeit und gemeinsamen Projekte mit der Campus M University ist dies bereits in den letzten Jahren sehr gut gelungen“, erläutert Fabian Ziemer, Vice President Brand Activation und Standortleiter am SPORTFIVE HUB München.

Die Campus M University setzt im Studium auf echte Praxis-Projekte mit exklusiven Kooperationspartnern und ermöglicht den Studierenden dadurch, sich bereits im Studium ein Netzwerk in der Sportbranche aufzubauen. Somit ist durch die strategische Partnerschaft zwischen SPORTFIVE und der Campus M University eine echte Win-win-Situation entstanden.

  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Pressekontakte

Other press releases

Subscribe to Media database

Entdecke unser Magazin

loading spinner