Veröffentlicht am December 21st, 2022
Ort: Germany
SPORTFIVE startet ganzheitliche Partnerschaft mit dem Deutschen Tennis Bund
Raik Packeiser, Vizepräsident beim Deutschen Tennis Bund: „Durch den Ausbau der Partnerschaft mit SPORTFIVE gehen wir den nächsten Schritt in der strategischen Weiterentwicklung unseres Verbandes. Wir wollen unser Vermarktungsportfolio optimieren und freuen uns dafür einen erfahrenden Partner an Bord zu haben, der wie wir an die einzigartige Kraft des Sports glaubt. SPORTFIVE wird uns mit seinem globalen Netzwerk in den nächsten Jahren dabei unterstützen unser Angebot sinnvoll und nachhaltig zu erweitern sowie im Rahmen der Digitalisierung ein noch besseres Nutzungserlebnis zu schaffen.“
Im Rahmen der Partnerschaft will SPORTFIVE durch die Zusammenführung der klassischen Sponsoringwelt neue digitale Potentiale entwickeln: Karsten Bentlage, Senior Vice President bei SPORTFIVE: “In Tennis-Deutschland tut sich gerade sehr viel. Als 360-Grad-Service-Agentur für Rechtehalter sind wir stolz, mit einem der größten Sportverbände von nun an noch enger zusammenzuarbeiten. Wir wollen unser Wissen und unsere jahrelange Erfahrung mit dem DTB teilen und ihn in allen Bereichen stärken. Wir sehen die Potentiale vor allem in der Digitalisierungsstrategie von tennis.de und setzen hierauf unseren Fokus der Zusammenarbeit.“
“In Tennis-Deutschland tut sich gerade sehr viel. Wir sind stolz, mit einem der größten Sportverbände von nun an noch enger zusammenzuarbeiten. Wir sehen die Potentiale vor allem in der Digitalisierungsstrategie von tennis.de und setzen hierauf unseren Fokus der Zusammenarbeit.“
Karsten Bentlage, Senior Vice President bei SPORTFIVE
-
Über SPORTFIVE
SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.
Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.
SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.
-
About the Deutschen Tennis Bund
Der Deutsche Tennis Bund e.V. (DTB) ist ein gemeinnütziger Verein und fördert als solcher Deutschlands Tennissport in allen Facetten. Mit seinen rund 1,4 Millionen Mitgliedern ist er der drittgrößte Sportfachverband in Deutschland sowie der mitgliedsstärkste Tennisverband der Welt. Aufgegliedert in 17 Landesverbände umfasst der DTB mit Sitz in Hamburg insgesamt rund 9.000 Vereine mit mehr als 46.000 Tennisplätzen.
Weitere Informationen unter dtb-tennis.de.
Pressekontakte
-
Kristin Podewils
Senior Manager Marketing Communications
kristin.podewils@sportfive.com