Veröffentlicht am October 23rd, 2024
Ort: Global
trivago begrüßt Jürgen Klopp als neuen Markenbotschafter in KI-gesteuerter Marketingkampagne
Diese Partnerschaft markiert einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung der Marke trivago und wurde von der Sportmarketing Agentur SPORTFIVE in Zusammenarbeit mit Project MJK eingefädelt. Klopp, gefeiert für sein einnehmendes und vertrauenswürdiges Wesen, wurde nach umfassenden Tests und Analysen sorgfältig ausgewählt. Seine Resonanz bei der trivago-Zielgruppe war hoch, was ihn zu einem idealen Markenbotschafter macht.
„Wir sind stolz, Jürgen Klopp im trivago-Team willkommen zu heißen. Er ist weltweit anerkannt für seine echte, authentische und smarte Persönlichkeit, die perfekt zu unseren Werten passt“, sagt Johannes Thomas, CEO von trivago. „Die Einbindung von Jürgen in unsere Kampagne ist ein bedeutender Schritt nach vorn in unserem Engagement für langfristiges Markenwachstum. Diese Partnerschaft stellt sicher, dass wir weiterhin in den Köpfen von Reisenden an erster Stelle stehen, wenn sie nach einem Hotel suchen.“
Die Kampagne wird mit einem Master-Spot in englischer Sprache starten, der dann mithilfe fortschrittlicher KI-Technologie in verschiedene Sprachen lokalisiert wird. Dieser Ansatz baut auf trivagos wegweisenden Bemühungen im Bereich KI-gesteuertes Marketing auf, die erstmals im vergangenen Jahr in trivagos Markenkampagne eingeführt wurden. Die durch den Einsatz von KI gewonnene sprachliche Vielfalt verstärkt nicht nur die globale Reichweite der Kampagne, sondern gewährleistet auch kulturelle Relevanz und Resonanz bei lokalen Zielgruppen.
"Reisen war schon immer ein bedeutender Teil meines Lebens. trivagos Engagement, die Hotelsuche einfach und effizient zu gestalten, unterstütze ich mit Begeisterung."
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp äußerte seine Begeisterung über die Zusammenarbeit und sagte: „Ich freue mich sehr darauf, mit trivago zusammenzuarbeiten. Reisen war schon immer ein bedeutender Teil meines Lebens. trivagos Engagement, die Hotelsuche einfach und effizient zu gestalten, unterstütze ich mit Begeisterung. Ich freue mich darauf, eine Marke zu repräsentieren, die Authentizität und smarte Entscheidungen wertschätzt.”
Die Marketingkampagne wird schrittweise lanciert, wobei die Kampagne zunächst in wichtigen Märkten wie den USA und Kanada gegen Ende dieses Jahres starten und dann auf weitere Länder ausgeweitet wird. Bekannt für seine Verbindung zu Fußballfans auf der ganzen Welt, wird Klopps Einfluss entscheidend dazu beitragen, die Botschaft von trivago zu verbreiten. trivago bleibt darauf fokussiert, langfristig zu wachsen und eine vertrauenswürdige Plattform für Reisende zu sein, die smarte Entscheidungen treffen wollen.
Ron Wiegand, Senior Vice President Athlete & Team Marketing bei SPORTFIVE, fügt hinzu: „Wir freuen uns, dass wir diese globale Partnerschaft zwischen trivago und Jürgen Klopp ermöglichen konnten. Als exklusive Marketingagentur von Jürgen Klopp in Zusammenarbeit mit Project MJK sind wir bestrebt, ein Portfolio zu entwickeln, das zu ihm passt und eine Partnerschaft, von der beide Seiten profitieren. Wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft mit Leben zu füllen und wir werden trivago auch in Zukunft unterstützen.“
-
Über SPORTFIVE
SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.
Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.
SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.
-
About trivago
trivago N.V. (NASDAQ: TRVG) is a global hotel and accommodation search platform. We are focused on reshaping the way travelers search for and compare different types of accommodations, such as hotels, vacation rentals and apartments, while enabling our advertisers to grow their businesses by providing them with access to a broad audience of travelers via our websites and apps. Our platform allows travelers to make informed decisions by personalizing their search for accommodations and providing them with access to a deep supply of relevant information and prices.
Pressekontakte
-
David Rothenhaeuser
Vice President and Head of Global Marketing Communications
david.rothenhaeuser@sportfive.com