Deutsch
Deutsch
English

Veröffentlicht am May 26th, 2025

Ort: Germany

Zwei Angreifer. Ein Ziel. Vodafone wird neuer Hauptsponsor von Borussia Dortmund.

Düsseldorf / Dortmund, 26. Mai 2025 – Wenn zwei Marken mit echtem Offensivgeist aufeinandertreffen, entsteht mehr als nur ein Sponsoring. Es entsteht ein aktives Bündnis. Ein Versprechen. Ein Team. Vodafone wird ab der kommenden Saison neuer Hauptsponsor des achtmaligen Deutschen Meisters Borussia Dortmund – und das für mindestens fünf Jahre. Die Partnerschaft wurde von SPORTFIVE vermittelt.

Ein kleines, aber nicht unwichtiges Detail: Aus Respekt vor dem BVB und seinen Millionen Fans wird Vodafone auf allen ikonischen, gelben BVB-Trikots der Saison 2025/26 mit seinem Logo in Schwarz vertreten sein. Ein starkes Zeichen für eine von Beginn an starke Verbindung aus einem Unternehmen, das Verbindungen schafft – und einem, das für Verbundenheit steht.

„Wir sind stolz, Teil der BVB-Familie zu werden. Uns verbindet der Wille, jeden Tag besser zu sein als gestern – auf dem Platz wie im Netz. Diese Partnerschaft ist nicht nur ein Sponsoring, sie ist ein Statement für Wachstum und das Zusammengehen zweier Marken mit internationaler Strahlkraft“, sagt Marcel de Groot, CEO von Vodafone Deutschland.

Dass wir in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten einen solch renommierten Partner für einen gemeinsamen Weg begeistern konnten, erfüllt uns mit viel Freude.


Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung

Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung, betont: „Der BVB hat in den vergangenen zehn Jahren immer in der Champions League gespielt, Vodafone verkörpert in seinem Metier seit jeher Königsklassen-Niveau. Dass wir in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten einen solch renommierten Partner für einen gemeinsamen Weg begeistern konnten, erfüllt uns mit viel Freude.“

BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer fügt hinzu: „Vodafone ist ein globaler Player, der über ausgeprägte Innovationskraft verfügt und gesellschaftlich Haltung zeigt. Beides wird sich während der kommenden Jahre sehr deutlich in unserem Bündnis spiegeln. Ihr Vodafone-Logo in unserem Schwarz auf allen gelben Trikots der neuen Saison zeigt schon jetzt: Das wird definitiv keine Kooperation von der Stange. Das wird eine ganz besondere Partnerschaft“

Die Partnerschaft zwischen beiden Unternehmen, deren visueller Startschuss ein Social-Media-Clip ist, der Spekulationen um das künftige Trikotdesign durchaus noch ein wenig Raum lässt, geht weit über Borussia Dortmunds Jersey hinaus. Vodafone und der BVB werden gemeinsam eine Innovations- und Technologieoffensive starten. Ziel: neue digitale Erlebnisse für Fans schaffen – im Stadion, in der App, im Alltag. Für Vodafone-Kunden und Fans.

„Borussia Dortmund steht für Leidenschaft, Tempo und echte Fan-Nähe – genau wie wir. Mit dieser Partnerschaft bringen wir nicht nur unser Logo aufs Trikot, sondern unsere ganze Innovationskraft ins Spiel, so Vodafone Privatkunden-Chef Matthias Lorenz. „Gemeinsam greifen wir an – auf dem Platz, im Netz und in den Herzen der Menschen.“

Zwei Marken, die für Leidenschaft, Qualität und Professionalität stehen. Zwei Marken mit internationaler Strahlkraft und Social-Media-Power. Zwei Marken, die den Status quo nicht akzeptieren – sondern angreifen.

Willkommen in der Offensive. Willkommen bei BVB x Vodafone.

Deutsch
Deutsch
English
  • Über SPORTFIVE

    SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um wegweisende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist.

    Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein.

    SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Pressekontakte

Other press releases

Entdecke unser Magazin

loading spinner