Mehr erfahren

0Mio

TV-Kontakte (in der Saison 22/23

>0Tsd.

Follower auf den digitalen Kanälen

>0

Fanclubs mit über 2.500 Mitgliedern weltweit

Das „Kleeblatt“ – Tradition im Herzen von Franken

Die SpVgg Greuther Fürth, 1903 gegründet und tief in der Geschichte des deutschen Fußballs verwurzelt, ist ein Verein, der sowohl für seine erfolgreiche Vergangenheit als auch für seinen stetigen Wandel bekannt ist. Mit fünf deutschen Meisterschaften in den 1920er Jahren und einer langen Tradition ist der Kleeblatt-Verein nicht nur ein Symbol für die Stadt Fürth, sondern auch für die Fußballkultur der Region. Doch die SpVgg Greuther Fürth ist nicht nur stolz auf ihre Geschichte – der Verein steht auch im Zeichen eines nachhaltigen Wandels. Durch die Förderung junger Talente, eine klare finanzielle Strategie und innovative Konzepte im Bereich Infrastruktur und Nachhaltigkeit möchte die Spielvereinigung sowohl sportlich als auch wirtschaftlich zukunftsfähig bleiben.

Ihre Marke „pushen“ – mit dem Kleeblatt

Wer Partner der SpVgg Greuther Fürth wird, kann seine Marke durch die hohe Medienpräsenz sowie die treue und traditionsreiche Fangemeinde des Vereins stärken. Egal, ob ein Sponsoring auf den Trikots, im Stadion oder auf den digitalen Kanälen – gemeinsam mit Greuther Fürth erreichen Sie nicht nur zahlreiche „Kleeblätter“ in Franken, sondern in ganz Deutschland. Exklusive Events und ein großes Netzwerk wirken sich positiv auf Ihr Markenimage und die Kundenbindung aus. So wird Ihre Partnerschaft mit der SpVgg zu einem echten Erfolg – für alle!


Gemeinschaft und Tradition für Ihre Marke – erreichen Sie Tausende!

Wir erzielen die Tore, Sie die Reichweite – in Deutschlands Sport #1

Als Sponsor der SpVgg Greuther Fürth profitieren Sie und Ihre Marke von einer enormen Präsenz und Reichweite. Mit Tausenden von Zuschauer bei den Spielen im Stadion und vor den Bildschirmen erreichen Sie eine breite Zielgruppe. Events in den Hospitality Bereichen und exklusive Aktivierungen sorgen für eine hohe Sichtbarkeit. Steigern Sie jetzt die Bekanntheit Ihrer Marke – durch eine Partnerschaft mit der SpVgg Greuther Fürth!     

Ihr neues Zuhause – und das Ihrer Gäste

Seit 1910 spielt das Kleeblatt im Ronhof – es ist die älteste Spielstätte im Deutschen Profifußball. Hospitality im Sport bietet Ihnen die besondere Möglichkeit, Sportevents auf höchstem Niveau zu erleben. Genießen Sie VIP-Zugänge, luxuriöse Sitzplätze und exklusive Lounges, die speziell für Ihren Komfort und nach Ihrem Geschmack gestaltet sind. Wir sorgen dafür, dass Ihr Eventbesuch nicht nur ein Spiel, sondern ein unvergessliches Erlebnis wird.

Jetzt Hospitality Tickets kaufen

Top Präsenz & Reichweite für Ihre Marke

Neben der Sichtbarkeit bei Bundesliga- und DFB-Pokalspielen generieren Sie starke Aufmerksamkeit durch die Integration bei Pressekonferenzen sowie Interviews mit Spielern und Verantwortlichen nach Abpfiff im Sportpark Ronhof | Thomas Sommer, welche umfangreich auf den digitalen Vereinskanälen ausgespielt werden.

Imagetransfer & neue Kunden

Das Ziel der Partnerschaft ist es, aus Fürth-Fans und Mitgliedern Neukunden für Sie zu generieren. Nichts stärkt die Markenbindung so sehr wie emotionale Erlebnisse mit Ihrer Zielgruppe. Wir bieten Ihnen Erlebnisse, die mit Geld nicht zu kaufen sind und unseren Fans und Anhängern noch lange im Gedächtnis bleiben werden.

Networking für neue Businesskontakte

Sie sind eingeladen, Kunden und Partner in Ihrer Loge zu begrüßen und diese so auch zum Netzwerken zu nutzen. Business Networking in Verbindung mit Hospitality Angeboten im Sport schafft eine exklusive Atmosphäre für den Aufbau wertvoller Geschäftskontakte.

VIP-Zugänge und luxuriöse Lounges bieten den perfekten Rahmen für ungezwungene Gespräche.

Mehr zu Hospitality bei der SpVgg Greuther Fürth erfahren

EINKLINKEN & PROFITIEREN

Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung bei der SpVgg Greuther Fürth

In Fürth, der traditionsreichen Stadt im Herzen Frankens, ist mehr als nur ein Fußballverein gewachsen: Die SpVgg Greuther Fürth steht für Gemeinschaft, ein starkes Miteinander und eine tiefe Verbundenheit mit der Region. Der Verein lebt Werte wie Zusammenhalt und soziale Verantwortung und strebt danach, sowohl sportlich als auch gesellschaftlich eine nachhaltige Zukunft zu gestalten – für die Stadt, ihre Fans und die nächste Generation.

Als in der Öffentlichkeit stehender Fußballverein trägt die SpVgg Greuther Fürth eine große Verantwortung gegenüber den Menschen in seinem Umfeld, der Stadt und der fränkischen Region sowie gegenüber der Umwelt und den begrenzten Ressourcen. Deshalb hat sich das Kleeblatt zum Ziel gesetzt, diese Verantwortung wahrzunehmen und sich aktiv für Mensch und Umwelt einzusetzen. Die Vision ist es, ehrlich und authentisch in den unterschiedlichen Bereichen der Nachhaltigkeit zu handeln. Der Verein ist davon überzeugt, dass es eine Pflicht ist, für Mensch und Umwelt zu handeln – heute, morgen und für künftige Generationen. Durch stetige Optimierung seiner Aktivitäten arbeitet die Spielvereinigung daran, verlässlich einen Beitrag zu einer nachhaltigen Zukunft zu leisten. In seiner fränkischen Heimat möchte das Kleeblatt als positives Beispiel für Mensch und Umwelt agieren und lädt alle ein, diesen Weg zu begleiten.

Die SpVgg Greuther Fürth setzt auf Vielfalt und Inklusion in allen Bereichen, sowohl im Fußball als auch in der Belegschaft. Der Verein stellt den Menschen in den Mittelpunkt, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht oder Religion. Hass, Rassismus, Diskriminierung und Ausgrenzung haben keinen Platz, und der Verein geht konsequent gegen solche Vorfälle vor. Zur Förderung der Vielfalt hat sich die SpVgg Greuther Fürth 2023/24 der Charta der Vielfalt verpflichtet, einer Initiative für mehr Diversität in der Arbeitswelt.

Mit Silbury steht dem Kleeblatt seit der Saison 2022/23 ein offizieller Nachhaltigkeitspartner zur Seite, der den Verein dabei unterstützt, nachhaltige Ziele zu definieren, umweltschonende Maßnahmen umzusetzen und die soziale Verantwortung zu stärken. Gemeinsam wurden die ersten Schritte für eine nachhaltigere Zukunft bereits gemacht. Den Weg von der Nachhaltigkeitsanalyse, über die Vision bis zu der konkreten Maßnahmenumsetzung kann im Nachhaltigkeitsbericht verfolgt werden.

Sich in der und für die Gesellschaft zu engagieren, ist für die SpVgg Greuther Fürth eine Selbstverständlichkeit. Seit vielen Jahren setzt sich der Verein in unterschiedlichen sozialen Bereichen ein, arbeitet mit lokalen Einrichtungen in Fürth und der Region zusammen und unterstützt oder initiiert soziale Projekte. Dabei hat sich das Kleeblatt auf drei Handlungsfelder und Leitbilder spezialisiert: Inklusion, Antirassismus und Engagement.

Um die drei Handlungsfelder zu bündeln, und nachhaltig weiterzuentwickeln, wurde im September 2021 die Stiftung Kleeblatt fürs Leben gegründet. Das Ziel ist es, der fränkischen Heimatregion etwas zurückzugeben. Deshalb will das Kleeblatt gesellschaftlich relevante Themen in den Vordergrund rücken und fördern – und dabei der eigenen Heimat sowie die Menschen in Stadt und Landkreis einbeziehen und aufklären. Personen und Institutionen aus der Region werden dazu aufgerufen dazu, gemeinsam mit dem Verein gesellschaftliche Herausforderungen anzugehen, den Austausch zu suchen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Der Stiftungsrat trifft sich mindestens einmal jährlich, um sich über mögliche Projekte und Aktionen in der Region auszutauschen.

  • Inklusion: Beim Kleeblatt wird sich insbesondere für Menschen mit Behinderung eingesetzt. Hierfür werden inklusive Angebote im Alltag aber auch bei Heimspielen angeboten, um Menschen mit Behinderung ein barrierefreies Stadionerlebnis zu ermöglichen. Darüber hinaus steht der Verein im stetigen Austausch mit den Partnern und integrativen Einrichtungen aus der Region und unterstützt dabei bedarfsorientiert.

  • Antirassismus: Beim Kleeblatt wird jeder willkommen geheißen– unabhängig von Nationalität, Kulturen, Religionen oder sozialen Schichten. Der Verein möchte Menschen durch Teilhabe und der Förderung des gegenseitigen Verständnisses miteinander verbinden und so zeigen, dass das Kleeblatt bunt ist. Die Spielvereinigung sensibilisiert dabei vor allem für Integration und den Abbau von Vorurteilen. Ein Teil davon ist unter anderem die Initiative "Vielfalt gewinnt" gemeinsam mit Hauptsponsor Hofmann Personal.

  • Engagement: Durch Spenden, Bildungsmöglichkeiten und dem Engagement als Spielvereinigung will der Verein den Menschen in der Stadt eine Freude bereiten und sie bedarfsorientiert unterstützen. Durch gemeinschaftliche Arbeit mit Partnern schafft das Kleeblatt Begeisterung für Bildung und Bewegung. Dabei wird sich insbesondere für den regionalen Amateurfußball eingesetzt und mit der Weitergabe des Wissens gefördert.

Die SpVgg Greuther Fürth und Franken Brunnen verbindet eine langjährige Partnerschaft, die auf gegenseitigem Vertrauen und gemeinsamen Werten beruht. Als vertrauter und beständiger Begleiter über Generationen hinweg passen die Kleeblätter perfekt zu unserer Kampagne 'Damit sind wir groß geworden'.


Markus Humpert, Geschäftsführer, Franken Brunnen

Als Unternehmerin mit tiefen Wurzeln in der Region ist es mir eine Herzensangelegenheit, die sportlichen Erfolge sowie die positive Entwicklung des Vereins weiter zu unterstützen.


Ingrid Hofmann, geschäftsführende Alleingesellschafterin, Hofmann Personal

Die Exklusivpartnerschaft mit dem Kleeblatt bietet uns die perfekte Plattform, um das Bewusstsein für die Plasmaspende zu erhöhen. Denn Fußball steht für Leidenschaft, Teamgeist und Zusammenhalt – genau wie bei der Plasmaspende können wir nur gemeinsam Großes erreichen. Diese Kooperation wird uns helfen, Menschen zu ermutigen, mit ihrer Plasmaspende einen Unterschied zu machen.


Janina Hinkler, Marketing Managerin, CSL Plasma

SPORTFIVE – Ihr Kontakt für eine perfekte Partnerschaft

Die Sportmarketing-Agentur SPORTFIVE verantwortet seit 2022 die Vermarktung der Marketingrechte sowie der Hospitality- und Digitalleistungen der SpVgg Greuther Fürth, um den Verein durch gezielte Partnerschaften und Aktivierungen zu positionieren. Darüber hinaus bietet SPORTFIVE interessierten Unternehmen eine Vielzahl von Sportmarketing-Maßnahmen, die im Rahmen einer Partnerschaft mit dem Kleeblatt realisiert werden können.

Entdecke unser Magazin

loading spinner