Mehr erfahren

#0

durchschnittliche Zuschaueranzahl in der Regionalliga mit ø 16.163 Menschen

>0Tsd.

Follower auf den digitalen Kanälen

>0

Fanclubs deutschlandweit

„Die Zebras“ – im Herzen des Ruhrgebiets

Der Meidericher Spielverein 02 e.V. Duisburg, kurz MSV Duisburg, ist mehr als nur ein Fußballverein – er ist ein lebendiges Symbol der Stadt Duisburg, die durch ihre Industriegeschichte geprägt ist. Gegründet 1902, entstand der Verein im Schatten der stählernen Hochöfen und Kohlegruben des Ruhrgebiets. Wie die Stadt selbst, die einst als „Stadt der Stahlarbeiter“ bekannt war, steht der MSV Duisburg für Arbeitsethik, Durchhaltevermögen und eine tiefe Verwurzelung in der Region.

Ihre Marke „pushen“ – mit blau-weißer Leidenschaft

Wer Partner des MSV Duisburg wird, kann seine Marke durch die hohe Medienpräsenz sowie die treue und traditionsreiche Fangemeinde des Vereins stärken. Egal, ob ein Sponsoring auf den Trikots, im Stadion oder auf den digitalen Kanälen – gemeinsam mit dem MSV erreichen Sie nicht nur zahlreiche „Zebras“ in Duisburg, sondern in ganz Deutschland. Exklusive Events und ein großes Netzwerk wirken sich positiv auf Ihr Markenimage und die Kundenbindung aus. So wird Ihre Partnerschaft mit dem MSV zu einem echten Erfolg – für alle!


Mit dem MSV Duisburg und Ihrer Marke Tausende erreichen

Wir erzielen die Tore, Sie die Reichweite – in Deutschlands Sport #1

Als Sponsor des MSV profitieren Sie und Ihre Marke von einer enormen Präsenz und Reichweite. Mit Tausenden von Zuschauer bei den Spielen im Stadion und vor den Bildschirmen erreichen Sie eine breite Zielgruppe. Events in den Hospitality Bereichen und exklusive Aktivierungen sorgen für eine hohe Sichtbarkeit. Steigern Sie jetzt die Bekanntheit Ihrer Marke – durch eine Partnerschaft mit dem MSV Duisburg!

Ihr neues Zuhause – und das Ihrer Gäste

Hospitality im Sport bietet Ihnen die besondere Möglichkeit, Sportevents auf höchstem Niveau zu erleben. Genießen Sie VIP-Zugänge, luxuriöse Sitzplätze und exklusive Lounges, die speziell für Ihren Komfort und nach Ihrem Geschmack gestaltet sind. Wir sorgen dafür, dass Ihr Eventbesuch nicht nur ein Spiel, sondern ein unvergessliches Erlebnis wird.

Jetzt Hospitality Tickets kaufen

Top Präsenz & Reichweite für Ihre Marke

Neben der Sichtbarkeit bei Regionalliga- und Niederrhein-Pokalspielen generieren Sie starke Aufmerksamkeit durch die Integration bei Pressekonferenzen sowie Interviews mit Spielern und Verantwortlichen nach Abpfiff in der Schauinsland-Reisen-Arena, welche umfangreich auf den digitalen Vereinskanälen ausgespielt werden.

Imagetransfer & neue Kunden

Das Ziel der Partnerschaft ist es, aus MSV-Fans und Mitgliedern Neukunden für Sie zu generieren. Nichts stärkt die Markenbindung so sehr wie emotionale Erlebnisse mit Ihrer Zielgruppe. Wir bieten Ihnen Erlebnisse, die mit Geld nicht zu kaufen sind und unseren Fans und Anhängern noch lange im Gedächtnis bleiben werden.

Networking für neue Businesskontakte

Sie sind eingeladen, Kunden und Partner in Ihrer Loge zu begrüßen und diese so auch zum Netzwerken zu nutzen. Business Networking in Verbindung mit Hospitality Angeboten im Sport schafft eine exklusive Atmosphäre für den Aufbau wertvoller Geschäftskontakte.

VIP-Zugänge und luxuriöse Lounges bieten den perfekten Rahmen für ungezwungene Gespräche.

Mehr zu Hospitality beim MSV Duisburg erfahren

EINKLINKEN & PROFITIEREN

Soziale Verantwortung beim MSV

Der MSV Duisburg steht für Tradition, Zusammenhalt und die unverwechselbare Identität der Region. Als „Zebras“ vereint der Verein nicht nur seine leidenschaftlichen Fans, sondern übernimmt auch Verantwortung für die Gemeinschaft – und strebt danach, eine starke und nachhaltige Zukunft für alle zu gestalten

Der MSV Duisburg erhält regelmäßig Anfragen zur Unterstützung unterschiedlichster Organisationen und Anliegen mit sozialem Hintergrund. Der Verein hat sich dazu entschieden, seine Maßnahmen auf wohltätige Aktionen zu fokussieren. Hierbei handelt der MSV vordergründig in der Region Duisburg und Umgebung. Die regionale Unterstützung von Kindern, Kranken und Benachteiligten liegt dem MSV besonders am Herzen.

Für den MSV Duisburg bedeutet die Förderung seiner Talente im NachwuchsLeistungsZentrum nicht nur eine professionelle Ausbildung im sportlichen Bereich, sondern auch die intensive Förderung auf schulischer Ebene. Deshalb hat der MSV 2016 seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Gesamtschule Duisburg-Meiderich um mindestens zwei Jahre bis 2018 verlängert. Im Vordergrund der Arbeit des Teilinternates stehen die Optimierung des Tagesablaufes der jungen MSV-Spieler sowie die Sicherung der schulischen Ausbildung. Fachlehrer der Schule betreuen die MSV-Talente bei der Erledigung der Hausaufgaben und unterstützen

Der Zebras Active Community e.V. (ZAC e.V.) plant den Bau eines Kinderdorfes für 60 benachteiligte Waisenkinder in Tansania, inklusive einer Farm und eines Ausbildungszentrums, um den Kindern berufliche Perspektiven zu bieten. Zudem unterstützt der Verein die Gemeinde Lutindi durch Projekte wie den Bau eines Sportplatzes, die Bereitstellung von Land für alleinerziehende Frauen und die Installation eines Trinkwasser-Aufbereitungssystems an der örtlichen Schule. Der ZAC e.V. zeigt, wie Fußball als sozialer Katalysator fungiert und Duisburger Fans Verantwortung über die Stadtgrenzen hinaus übernehmen.

Die Zebraherde hat eine großartige Initiative ins Leben gerufen: 4 Kontinente, 4 Hilfsprojekte für Straßenfußballer in benachteiligten Vierteln. Der MSV Duisburg fand die Idee großartig und schloss sich sofort an! Der Fanclub DISPARGUM MCMII übernahm als erster eine komplette Länderpatenschaft und spendete 13 Trikotsätze für das erste Projekt in Dar es Salaam, der größten Stadt Tansanias. MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt war ebenfalls begeistert und unterstützte das Projekt mit einem Trikot-Sponsoring, bei dem der MSV jeweils 15 Trikots, Hosen und Stutzen beisteuerte.

Im Dezember 2014 besuchten die MSV-Frauen die Kinderstation der St. Johannes Klinik in Duisburg und überreichten den kleinen Patienten Geschenke-Sets mit MSV-Fanartikeln, organisiert durch den zebrakids e.V. Auch 2015 gab es ähnliche Aktionen, wie den Besuch von MSV-Torwart Michael Ratajczak und Legende Bernard Dietz auf der Kinderstation der SANA-Kliniken Duisburg.

„Platz da!“ – einlochen für einen guten Zweck war das Motto bei der „2. MSV Duisburg-GOFUS Team Challenge“ im Golfclub Weserwald in Schermbeck. Ziel des Charity-Golfturniers war die Sanierung eines öffentlichen Bolzplatzes in Duisburg-Meiderich, der Heimat unseres MSV. Beim GOFUS e.V. engagieren sich aktive und ehemalige Fußballprofis für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Insgesamt sammelten 66 Teilnehmer in elf Teams - bestehend aus einstigen Fußballprofis, Sponsoren und Unternehmen der Region - die stolze Summe von 48.000 Euro.

Das Herz ist immer in Duisburg, beim MSV, geblieben. Dort wird’s auch immer bleiben – unabhängig von der Liga, in der wir spielen. Deshalb werden wir als Getränkegruppe Hövelmann weiterhin den MSV unterstützen!


Heino Hövelmann, Geschäftsführer, Getränkegruppe Hövelmann

Seit 1997 bewegen und fördern wir mit unserem Auto-Abo die Mobilität im Deutschen Sport. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun auch offizieller Mobilitätspartner des MSV Duisburg sind, einem Traditionsverein mit einer fantastischen Fan-Szene. Wir freuen uns auf die Reise mit dem MSV Duisburg und darauf, das Auto-Abo weiter erfolgreich im Sport zu etablieren!


 Olaf Schmölzer, Head of Partnermanagement, Athletic Sport Sportsponsoring

In Duisburg wurde zuletzt vieles richtig gemacht. Der Einsatz der Fans, der Mannschaft und des Vereins schafft eine Euphorie, die ansteckt. Für uns war früh klar, dass wir auch 2025 wieder den besten Ärmel der Liga zieren wollen.


Olaf Zimmer, CEO, ZOXS

SPORTFIVE – Ihr Kontakt für eine perfekte Partnerschaft

Die Sportmarketing-Agentur SPORTFIVE verantwortet seit 2014 die Vermarktung der Marketingrechte sowie der Hospitality- und Digitalleistungen des MSV Duisburg, um den Verein durch gezielte Partnerschaften und Aktivierungen zu positionieren. Darüber hinaus bietet SPORTFIVE interessierten Unternehmen eine Vielzahl von Sportmarketing-Maßnahmen, die im Rahmen einer Partnerschaft mit dem MSV realisiert werden können.

Entdecke unser Magazin

loading spinner