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Warum Sponsor werden?

  • Sport

    Mit 3,5 Milliarden Fans weltweit verbindet Sport Länder, Kulturen und Menschen.

  • Emotionen

    Mit all ihrem Herzblut supporten die Fans ihren Club, Verein oder Sportler und gehen loyal durch dick und dünn.

  • Partner

    Erhalten Sie das Gütesiegel Bundesliga-Hauptsponsor und profitieren Sie von den vielen Mehrwerten eines Sponsorships.

Nicht nur eine Mediengattung, sondern ein eigenes Ökosystem

Der Werbemarkt wächst weiter - neben den klassischen Gattungen sind nahezu alle Formen digitaler Werbung enthalten, sowie Messen und Sponsoring.

Dabei sollte Sponsoring nicht als eine Mediengattung gesehen werden, sondern viel mehr als eine Lösung, die alle Medienkanäle abdecken und damit ideal in Ihre Marketingstrategie integriert werden kann.

Sport als effektiver Emotionalisierer

Sponsoring treibt die Emotionalisierung innerhalb der KPIs Sympathie, Vertrauen, Relevanz und Attraktivität. Allein durch das Sponsoring in Stadien kann der Grad der Emotionalisierung stark erhöht werden. Durch die Ausweitung der Botschaft auf andere Medien kann dieser Effekt noch verstärkt und eine maximale Emotionalisierung erreicht werden.

Wie wirkt Sponsoring?

Sponsoring trägt dazu bei, Ihre Marke zu emotionalisieren - und hat einen nachweisbaren positiven Einfluss auf Ihre Markenkennzahlen:

Sympathie

Der durchschnittliche Anteil der Sponsoring-Kenner, die ein Unternehmen sympathisch finden, liegt um 40 Prozent höher als der Anteil der Sponsoring-Nicht-Kenner.

Relevant Set

Durchschnittlich 53 Prozent der Sponsoring-Kenner haben ein Unternehmen im Relevant Set. Unter den Sponsoring-Nicht-Kennern sind es nur 44 Prozent.

Verwendung

Der Anteil der Sponsoring-Kenner, die die jeweiligen Produkte bereits genutzt haben, liegt im Durchschnitt um 41 Prozent höher als der Anteil der Sponsoring-Nicht-Kenner.

Weiterempfehlung

Der Anteil der Sponsoring-Kenner, die ein Unternehmen weiterempfehlen, ist im Durchschnitt um 7 Prozent höher als der Anteil der Sponsoring-Nicht-Kenner.

Interesse geweckt?

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Mit einem Engagement im Sport erreichen Sie Ihre Unternehmensziele

Imageziele

Bekanntheitsziele

B2C-Kundenbindung

Employer Branding

B2B-Kontaktpflege

Erschließung neuer Zielgruppen

Recruiting

Absatz- und Umsatzziele

Gesellschaftliche Verantwortung

Kontaktpflege bei Meinungsführern

Mitarbeitendenmotivation

Unsere Services für Ihre Marke

Wir tauchen in Ihre Organisation ein und verstehen jeden Aspekt Ihres Unternehmens. So können wir eine umfassende Partnerschaftsstrategie entwickeln, die alle Aspekte Ihrer kommerziellen Investitionen in den Sport berücksichtigt.

Alles aus einer Hand

Unser Sponsoringprozess

01

Analyse

Analyse des Status Quo und Zielsetzung // Branchen- und Umweltanalyse // Analyse der bestehenden Kommunikationsmaßnahmen und des Marketingmix

02

Strategie

Entwicklung einer übergreifenden Sponsoring-Strategie // Beratung und Auswahl der geeigneten Plattform

03

Rechte

Entwicklung individueller Lösungen und Rechtepakete // Beschaffung individueller oder plattformübergreifender Rechte

04

Aktivierung

Entwicklung kreativer Konzepte als integrativer Bestandteil des Kommunikationsmix // Erstellung eines konkreten Action Plans zur Umsetzung der Maßnahmen

05

Implementation

Umsetzung der kreativen Kampagnen auf Basis der erworbenen Rechte // Kampagnen und Werbemittel // Events & Promotion // Hospitality & Travel

06

Erfolgskontrolle

Market Research // Media Monitoring // Dokumentation

Eine Auswahl unserer Rechtehalter

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Rechte

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