Analyse
Analyse des Status Quo und Zielsetzung // Branchen- und Umweltanalyse // Analyse der bestehenden Kommunikationsmaßnahmen und des Marketingmix
Gewinnen Sie die Aufmerksamkeit bestehender und potenzieller Zielgruppen!
Insights anfordernMit 3,5 Milliarden Fans weltweit verbindet Sport Länder, Kulturen und Menschen.
Mit all ihrem Herzblut supporten die Fans ihren Club, Verein oder Sportler und gehen loyal durch dick und dünn.
Erhalten Sie das Gütesiegel Bundesliga-Hauptsponsor und profitieren Sie von den vielen Mehrwerten eines Sponsorships.
Der Werbemarkt wächst weiter - neben den klassischen Gattungen sind nahezu alle Formen digitaler Werbung enthalten, sowie Messen und Sponsoring.
Dabei sollte Sponsoring nicht als eine Mediengattung gesehen werden, sondern viel mehr als eine Lösung, die alle Medienkanäle abdecken und damit ideal in Ihre Marketingstrategie integriert werden kann.
Sponsoring treibt die Emotionalisierung innerhalb der KPIs Sympathie, Vertrauen, Relevanz und Attraktivität. Allein durch das Sponsoring in Stadien kann der Grad der Emotionalisierung stark erhöht werden. Durch die Ausweitung der Botschaft auf andere Medien kann dieser Effekt noch verstärkt und eine maximale Emotionalisierung erreicht werden.
Sponsoring trägt dazu bei, Ihre Marke zu emotionalisieren - und hat einen nachweisbaren positiven Einfluss auf Ihre Markenkennzahlen:
Der durchschnittliche Anteil der Sponsoring-Kenner, die ein Unternehmen sympathisch finden, liegt um 40 Prozent höher als der Anteil der Sponsoring-Nicht-Kenner.
Durchschnittlich 53 Prozent der Sponsoring-Kenner haben ein Unternehmen im Relevant Set. Unter den Sponsoring-Nicht-Kennern sind es nur 44 Prozent.
Der Anteil der Sponsoring-Kenner, die die jeweiligen Produkte bereits genutzt haben, liegt im Durchschnitt um 41 Prozent höher als der Anteil der Sponsoring-Nicht-Kenner.
Der Anteil der Sponsoring-Kenner, die ein Unternehmen weiterempfehlen, ist im Durchschnitt um 7 Prozent höher als der Anteil der Sponsoring-Nicht-Kenner.
Wir tauchen in Ihre Organisation ein und verstehen jeden Aspekt Ihres Unternehmens. So können wir eine umfassende Partnerschaftsstrategie entwickeln, die alle Aspekte Ihrer kommerziellen Investitionen in den Sport berücksichtigt.
Analyse des Status Quo und Zielsetzung // Branchen- und Umweltanalyse // Analyse der bestehenden Kommunikationsmaßnahmen und des Marketingmix
Entwicklung einer übergreifenden Sponsoring-Strategie // Beratung und Auswahl der geeigneten Plattform
Entwicklung individueller Lösungen und Rechtepakete // Beschaffung individueller oder plattformübergreifender Rechte
Entwicklung kreativer Konzepte als integrativer Bestandteil des Kommunikationsmix // Erstellung eines konkreten Action Plans zur Umsetzung der Maßnahmen
Umsetzung der kreativen Kampagnen auf Basis der erworbenen Rechte // Kampagnen und Werbemittel // Events & Promotion // Hospitality & Travel
Market Research // Media Monitoring // Dokumentation
Published on Dezember 5., 2023
Published on September 25., 2023
Published on August 7., 2023
Published on Juni 2., 2023
Published on Mai 17., 2024
Published on Januar 4., 2023
Published on Juli 24., 2023
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